Ausstellungen 2013 bis heute

Ausstellung „Menschen, Blumen & Architektur“ vom 05. August bis zum 16. September 2016

Wir freuen uns, unsere kommende Gruppenausstellung mit dem Titel „Menschen, Blumen & Architektur“ ankündigen zu dürfen! Das ganze Team arbeitet mit Begeisterung auf die Vernissage am 04. August in der Kunstschule hin: Die Kunstschülerinnen und -schüler fertigen Studien, Skizzen und tolle malerische Arbeiten auf Papier und Leinwand an.
Vom 05. August bis zum 16. September werden die vielfältigen Arbeiten vom Anfänger bis zum Profi gezeigt.


Ausstellung „Ansichten von Gut und Böse“ der Stipendiatin 2014/15 der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop Julia Weselmann

Die Vernissage vergangenen Freitag war ein voller Erfolg, wenn ich mal so sagen darf! Wir durften viele interessierte Menschen in der Kunstschule begrüßen – Familie, Freunde, Kommilitonen von der HAW Hamburg, Kunstschüler, Bekannte und Unbekannte. Jeder war bei bester Laune, ließ sich den Käse und den Wein von Jacques‘ Wein-Depot Winterhude schmecken und war – ich möchte es nicht verallgemeinern, aber – doch in der Mehrzahl sehr beeindruckt von den Bildern, die die Stipendiatin 2014/15 Julia Weselmann zeigt. Einen herzlichen Dank noch einmal an alle, die da waren! Und die, die es nicht geschafft haben: Keine Panik, die Bilder hängen noch bis zum 12. April., also kommen Sie vorbei – wir öffnen zukünftig auch an sonnigen Wochenenden!

Sybille Kreynhop vergibt nun schon im dritten Jahr ein Stipendium im Wert von 1800 € an talentierte Nachwuchskünstler mit einer Leidenschaft für die 2-D-Gestaltung. Das Stipendium 2015/16 „Die Neue Räumlichkeit“ wurde an Insa Aden vergeben und sie ist seit Januar mit viel Freude dabei. Wir freuen uns sehr auf einen Besuch! – Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop

Hier nun ein paar Eindrücke von der Vernissage…


Einladung zur Vernissage der Ausstellung „Ansichten von Gut und Böse“

Wir möchten Sie herzlich zur Ausstellung unserer Stipendiatin 2014/15 Julia Weselmann einladen! Ab dem 14. März zeigt Julia Weselmann ihre Arbeiten unter dem Titel „Ansichten von Gut und Böse“. Es handelt sich um verschieden-formatige Malereien auf Leinwand, Zeichnungen und Skizzen, die sie mit den neuen Gestaltungslehren der Künstlerin Sybille Kreynhop erarbeitet hat. Julia Weselmann studiert im siebten Semester an der HAW Hamburg Kommunikationsdesign und hat im Laufe des Stipendiums auch eine neue gestalterische Linie für die Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop entwickelt, die vor allem die junge Generation anspricht. ANSICHTEN VON GUT UND BÖSE Menschen und Tiere handeln. Jede Handlung in sich sowie deren Resultat führt zu einer Reaktion der Umwelt. Jede Handlung wird also in gewisser Weise beurteilt; von direkt Betroffenen und von Außenstehenden. Innerhalb dieser Gruppen wiederum gibt es die befürwortende Seite und die ablehnende Seite. Genau diese Tatsache fasziniert mich. Unter diesem Aspekt portraitiere ich die unterschiedlichsten Menschen und Tiere sowie deren Wirkungskreise und versuche damit diesen Umstand der unterschiedlichen Ansichten zu verdeutlichen. – Julia Weselmann Am Freitag, den 13. März findet die Vernissage zur Abschluss-Ausstellung von Julia Weselmann statt, zu der wir ebenfalls herzlich einladen. An dieser Stelle noch einen lieben Dank an unseren Sponsoren Jacques‘ Wein-Depot Winterhude.

Flyer_Ausstellung_RZ.indd


Ausstellung der Montagsmaler

Am Freitag, den 10.10.2014, eröffneten wir die Ausstellung der Montagsmaler in der Kunstschule. Initiator Wolfgang Walter, der seit 8 Jahren in der Kunstschule Schüler ist und ebenfalls zu den Montagsmalern gehört, stellte das verbindende Glied dar. Die Ausstellung in Kooperation stellt aber erst den Anfang dar: Nachdem beide Seiten sehr glücklich – und erleichtert – die Vernissage erlebten, wollen die Montagsmaler sich nun die Umgebung der Kunstschule vornehmen und hier zeichnen. Sybille Kreynhop wird ebenfalls einige Male zu ihnen stoßen. Einige schöne Impressionen der erfolgreichen Vernissage finden Sie hier. Die Finissage war am Freitag, den 07.11.2014.


Ausstellung in Jacques‘ Wein-Depot in Winterhude

Ab Anfang 2014 haben die 16 Kunstschüler im Unterricht unter der Leitung von Sybille Kreynhop mit Begeisterung Bilder gemalt zum Thema Wein und dabei wieder ganz viel gelernt und Spaß gehabt.

Bereits verkauft:

Und hier nun ein paar Impressionen von der schönen und erfolgreichen Vernissage:

Mehr Bilder findest Du auf unserer Facebook-Seite!


Ausstellung „SEHWEGE“ – Mappen Studium und Arbeitswege

Vernissage: Freitag, 17.01.2014, ab 19 Uhr
Finissage: Sonntag, 23.02.2014, 11-17 Uhr

Am Sonntag, den 23.02.2014 lassen die vier Künstlerinnen ihre Ausstellung SEHWEGE ausklingen. In drei spannenden Vorträgen wird Euch ein exklusives Eintauchen in die Arbeitsweisen und Methoden, der spezifisch in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop gelehrten Form, angeboten. Von 11-17 Uhr habt Ihr die Möglichkeit, neue Wege des Sehens kennenzulernen.

Das übergreifende Thema lautet Die Illusion der Räumlichkeit.

11 Uhr Begrüßung durch die Künstlerinnen und die Leiterin der Kunstschule.

11.30 Uhr Der Kick zwischen der Gestaltung im Bild und Raum. Sehen, bewusst wahrnehmen, mit dem Raum arbeiten und gestalten.

13. Uhr Der gelungene Farbaufbau im Sinne der räumlichen Illusion. Wie erreicht man Höhen und Tiefen? Wie kann „bunt“ aufgebaut werden? Wie können Farben abgetönt werden, ohne dabei stumpf zu werden?

14.30 Uhr Rhythmus. Zeichnen – Formen erfassen und sichtbar machen.

16-17 Uhr Ausklang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s